Über uns

Wenn ich in meinem Rezeptbüchlein blättere, überfallen Erinnerungen meine Geschmacksknospen…

Die Weihnachtsplätzchen meiner Oma, mein allererster selbst gebackener Kuchen, die Bolognese meiner Mutter mit extra viel verstecktem Gemüse, Rezepte von Freunden, Bekannten und Verwandten. Manche von ihnen sind noch ganz neu – ich habe sie nur einmal getestet und mich auf den ersten Bissen verliebt. Andere gehören schon seit Jahren zu meinem kulinarischen Leben. Und Einige habe ich trotz aller Begeisterung seit Jahren nicht mehr nach gekocht.

Essen, das ist für mich nicht nur bloße Nahrungsbeschaffung, sondern immer auch ein Fest! Und ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der das genauso sieht. Deshalb stehe ich nicht nur alleine vor dem Herd, sondern auch mein Freund Basti ist ein richtiger Küchenkünstler.

Zusammen bekochen wir unsere Freunde und Familie, entdecken neue Zutaten, lassen uns von Büchern, Zeitschriften und anderen Blogs inspirieren und geben viel zu viel Geld für Restaurantbesuche, Lebensmittel und Küchengeräte aus. Unsere Liebe geht eben durch den Magen.

Also auf auf, die Schürzen festgezurrt und die Kochlöffel geschwungen! Denn jetzt geht’s los! Ganz viel Spaß beim Lesen und Herumstöbern 🙂

Per Email sind wir unter info@kuechenkuss.de zu erreichen.